Apple TV Plus: Serien & Filme, die mich begeistern

🕓 Lesezeit circa 5 Minuten

Das Apple TV Plus Abo haben wir seit Beginn des Streaming-Dienstes vor knapp drei Jahren und ich hätte damals nicht damit gerechnet, welche Schätze es dort zu sehen geben wird. Klar, es ist nicht vergleichbar mit Netflix oder Amazon Prime – dazu ist das Angebot an Filmen und Serien einfach noch zu klein. Aber die meisten Titel, die Apple TV Plus zum Streamen bereithält, sind wirklich sehenswert.

Ich weiß nicht, ob das Apple TV Plus Abo mit der immer noch recht überschaubaren Auswahl an Filmen und Serien sich für 6,99 Euro monatlich für jeden lohnt – aber ich nutze es in einem Familienpaket (Apple One Premium), das auch andere Services von Apple enthält und mit bis zu fünf Personen geteilt werden kann, und so ist es für mich ein wirklich fairer Preis. So kommt es auch, dass ich regelmäßig die Eigenproduktionen von Apple schaue, die nicht selten prominent besetzt sind und mich oft richtig begeistern. Es sind wirklich gute Serien und Filme dabei!

Apple TV Plus: meine 3 Serien-Tipps

Ich möchte Dir heute drei Lieblingsserien und auch zwei Filme von Apple TV Plus vorstellen, die mich in ihren Bann gezogen haben. Vielleicht macht es Dir Lust mal für einen Monat in den Streamingdienst von Apple hineinzuschnuppern oder Du abonniert es bereits und entdeckst eine neue Lieblingserie.

SEE – Reich der Blinden

SEE ist eine der erfolgreichsten Serien des Streamingdienstes von Apple und ein Must-See! Die Serie SEE besteht aus drei Staffeln und Regisseur ist Francis Lawrence (Die Tribute von Panem 2 bis 4).

Kurz zur Geschichte: SEE spielt in einer fernen Zukunft. Die gesamte Menschheit ist blind und allein über das Augenlicht zu sprechen wird schon als Ketzerei angesehen. Als plötzlich ein Zwillingspaar mit der Fähigkeit des Sehens geboren wird, muss Stiefvater Baba Voss (gespielt von Jason Momoa) gemeinsam mit seiner Frau die Zwillinge und seinen Stamm gegen eine gefährliche Königin verteidigen.

Wunderbare Charaktere, hochkarätige Schauspieler, atemberaubende Landschaften und eine gute Story – es macht wirklich Spaß diese Serie anzusehen. Vor allem Jason Momoa als Baba Voss hat mich begeistert. Eines meiner Lieblingsszenen ist die, in der der blinde Baba Voss zu seinen sehenden Kindern spricht:

„Mein kleines Mädchen, Du irrst Dich. Wir leben nicht in verschiedenen Welten. Du und dein Bruder, ihr seid die einzige Welt in der ich gelebt habe, seit es euch gibt. Meine Kinder, ich bin so blind wie alle anderen. Aber euch sehe ich. Und ich werde euch beide immer sehen.“

BAD SISTERS

Als ich Bad Sisters zu schauen begann, habe ich ehrlich gesagt nichts Besonderes erwartet und wurde dann positiv überrascht. Diese Drama-Thriller-Comedy-Serie ist einfach unglaublich gut und ich kann sie aus ganzem Herzen empfehlen!

Es geht um fünf Schwestern und den verabscheuungswürdigen Ehemann der einen Schwester, dessen Abgründe von Folge zu Folge tiefer werden. Irgendwann kommen immer mehr Schwestern zu der Überzeugung, dass ihr grauenvoller, bösartiger Schwager den Tod verdient hat. Doch das Vorhaben erweist sich als schwieriger als vermutet. Wie herrlich der Satz der einen Schwester, als der Versuch ihren Schwager in die Luft zu jagen, gescheitert ist:

„Wenn wir es noch einmal versuchen, tun wir es mit Gift – wie normale Frauen!“

Die Story ist immer wieder überraschend, spannend und auch amüsant. Sie gehört zu den Serien, die einfach viel zu schnell durchgeguckt sind und deren zweite Staffel ich kaum erwarten kann.

THE BIG DOOR PRIZE

Derzeit schaue ich gerade die Comedy-Serie The big door prize. Und obwohl ich sie noch nicht zu Ende geschaut habe, möchte ich sie bereits empfehlen. Wer die Serie “Schitt’s Creek” kennt und genauso gern gesehen hat wie ich, dem wird sicher auch diese neue Serie gefallen. Und dieser Hinweis kommt nicht von ungefähr, denn hinter beiden Serien steckt Produzent und Emmy-Preisträger David West Read.

Worum geht es? Eines Tages taucht plötzlich eine mysteriöse neue Maschine im Gemischtwarenladen der Kleinstadt Deerfield auf. Sie sieht aus wie ein Fotoautomat. Wer zwei Dollar hineinwirft, seine Sozialversicherungsnummer angibt und seine Hände scannen lässt, bekommt dann ein kleines Kärtchen ausgedruckt. Darauf steht das wahre Potenzial im Leben. Und plötzlich beginnen die Bewohner des Städtchens ihre Lebensentscheidungen zu überdenken und versuchen, ihr Potential voll zu entfalten.

Ich finde es fantastisch den Einwohnern von Deerfield dabei zuzusehen, wie sie beginnen sich mit ihrem Leben und ihren Wünschen auseinanderzusetzen und dass eine Karte eines Automaten es schafft, sie so aus der Bahn zu werfen. Grandiose Dialoge, schräge Szenen, witzige Situationen – ich amüsiere mich prächtig bei dieser Serie.

Herrlich fand ich die Szene, in der die Erwachsenen in einer als Saloon umgebauten Garage reichlich Whiskey trinken, sich an einem Boxautomat messen und langsam die Kontrolle verlieren. Währenddessen sitzen die Jugendlichen beisammen an einem Tisch und besprechen die Situation mit dem Automaten klug und sachlich.

„Ich will nicht wissen, was ich werden soll. Ich will weiter das tun, was mir gefällt und was mich glücklich macht.“.

Apple TV Plus: meine 2 Film-Tipps

Und zuletzt habe ich noch zwei Filmtipps. Mein absoluter Favorit bisher ist der Animationsfilm „LUCK“. Einfach zauberhaft! Und mein zweiter Filmtipp geht an alle Eltern, die das hier lesen. Schaut Euch unbedingt die Dokuserie „Becoming you“ an. Hier werden 100 Kinder begleitet und durch die Augen dieser Jungen und Mädchen erfährt der Zuschauer, wie die Kleinen in ihren ersten fünf Lebensjahren denken, sprechen, laufen und lieben lernen. Das ist nicht nur sehr informativ und bereichernd, sondern auch wundervoll umgesetzt worden.

P.S. Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn bitte!

Katharina Kokoska

Bloggerin von Frisch-gebloggt.de // iNerd // Bloggerin, Texterin, Web Consultant und Internet-Poweruser // Bücherwurm und leidenschaftliche Hobbyfotografin // Nach-Gran-Canaria-Ausgewanderte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert