Die besten Scherze: TOP 5 Prank Videos

YouTube ist eines der größten und beliebtesten Internetplattformen der Welt. YouTube wird tatsächlich von mehr als einer Milliarde Menschen genutzt! Das sind knapp ein Drittel aller Internetnutzer! Jeden Tag werden Videos mit einer Gesamtdauer von einer Milliarde Stunden auf YouTube abgespielt und Milliarden Aufrufe generiert.

Doch nicht nur Musik-Videos, witzige Fun-Clips und Tutorials sind ein Hit bei den Zuschauern, auch die sogenannten „Prank Videos“ erfreuen sich großer Beliebtheit. Prank kommt aus dem Englischen und heißt auf deutsch „Streich“. Es geht also um Videos, in denen Menschen ein Streich gespielt wird.

Und weil es so lustig ist, hier meine persönlichen Top 5 Prank-Videos

Der Shampoo-Scherz

Während der Junge sich die Haare unter der Dusche wäscht, gibt ein anderer ihm heimlich von hinten immer wieder neues Shampoo auf dem Kopf. Der Junge unter der Dusche merkt das aber nicht und versteht nicht, warum sich der Schaum nicht aus seinen Haaren waschen lässt. Einfach witzig!

Aufzugscherze

Aufzugscherze gibt es jede Menge in YouTube zu finden. Der wohl bekannteste ist der Scherz in einem Aufzug in Brasilien, in dem plötzlich das Licht ausgeht und danach ein junges Mädchen im Nachthemd erscheint, das vorher nicht da war. Mit einer Puppe im Arm steht sie im Aufzug und fängt dann auch noch an zu schreien… Die Angst der „Opfer“ ist unübersehbar. Definitiv ein Scherz, der bei mir einen Herzinfarkt auslösen würde.

Frischhaltefolie in der Tür

Sehr schön sind auch die Scherze, bei der Frischhaltefolie stramm in einen Türrahmen gespannt wird. Das „Opfer“ läuft in schnellen Schritten durch die Tür, sieht die Folie nicht und bleibt mit dem Gesicht drin hängen. Sieht wirklich sensationell aus und ist sehr lustig!

Das falsche Fenster

Ein weiterer Prank-Hit ist das Video mit dem falschen Fenster. Die „Opfer“ sitzen in einem Vorstellungsgespräch und blicken aus einem vermeintlichen Fenster, das in Wirklichkeit ein Fernseher ist. Bis sie auf einmal sehen, wie ein Meteorit mitten in der Stadt einschlägt. Sensationell gemacht und sehr spaßig!

Nikki and John

Es gibt auf YouTube auch ein berühmtes Prank-Pärchen: Nikki and John. Beide haben einen eigenen youTube-Kanal und spielen sich gegenseitig Streiche. Es ist wirklich eine Freude den beiden zuzusehen.

Schlechte Scherze

Allerdings findet man auf YouTube auch jede Menge Scherze, die so gar nicht lustig sind. Vor allem mit Sekundenkleber wird jede Menge Unfug angestellt, der so gar nicht zum lachen ist. Derzeit finden es beispielsweise auch in Deutschland einige Jugendliche lustig, Schlösser mit Klebstoff zu präparieren. Dabei nutzen sie die spitze Öffnung des Sekundenklebers, um das schnell aushärtende Gemisch tief in das Schloss einzufüllen. Bei präziser Arbeit lässt sich nur mit einem genauen Blick erkennen, wodurch das Schloss eigentlich blockiert ist. Im Blog der Experten eines internationalen Schlüsseldiensts sind weitere Informationen zu diesem Thema zu finden. Aber auch Klodeckel, die am Hintern kleben oder Sekundenkleber im Haargel finde ich alles andere als lustig. Selbst wenn es die bösen „Pranks“ auf tausende und sogar Millionen Klicks schaffen…

Was sind Eure Lieblings-Prankvideos? Verratet es uns in den Kommentaren!

P.S. Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn bitte!

Katharina Kokoska

Bloggerin von Frisch-gebloggt.de // iNerd // Bloggerin, Texterin, Web Consultant und Internet-Poweruser // Bücherwurm und leidenschaftliche Hobbyfotografin // Nach-Gran-Canaria-Ausgewanderte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.