YouTube-Hit: Game of Thrones – die rote Hochzeit

🕓 Lesezeit circa 2 Minuten

Derzeit gibt es mal wieder einen Trend auf youTube, der sehr zum Schmunzeln einlädt. Thema ist die beliebte und sehr erfolgreiche TV-Serie „Game of Thrones“. Die Staffel 2 lief diesen März auf RTL2, die aktuelle dritte Staffel wurde im März und April 2013 zunächst nur auf dem amerikanischen Sender HBO ausgestrahlt.

Die Serie hat viele Fans: die erste Folge der dritten Staffel erzielte in den USA mit 4,4 Millionen Zuschauern bei der Erstausstrahlung die bis dahin höchste Einschaltquote der Serie. Wann die dritte Staffel von „Game of Thrones“ allerdings in Deutschland im Free-TV zu sehen sein wird, steht leider noch nicht fest. Bisher lief sie im deutschen Fernsehen nur bei Sky Atlantic HD.

Die rote Hochzeit

Die TV-Serie „Game of Thrones“ beruht auf den sehr empfehlenswerten Romanen „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R. R. Martin. Ich habe alle bisher veröffentlichten Bücher gelesen und bin ein großer Fan dieser spannenden und wunderbaren Fantasy-Saga. Da ich die Bücher schon kenne, weiß ich natürlich, was die deutschen Serien-Zuschauer in Staffel 3 noch erwarten wird. In der in Deutschland noch nicht ausgestrahlten dritten Staffel wird es in der neunten Folge einen blutigen Höhepunkt geben. Es wird die sogenannte „Rote Hochzeit“ gezeigt, die auch für die Leser des Romans eine unerwartete Wendung ist und die in den USA für Schockmomente unter den Zuschauern gesorgt hat. Und genau diese Schockmomente haben einige Fans gefilmt und auf youTube hochgeladen.

Zuschauer-Reaktionen auf die Rote Hochzeit

Game of Thrones, Staffel 3, Folge 9

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„The wine will flow red, and the music will play loud, and we will put this mess behind us“

(Lord Walder, Game of Thrones)

Seid Ihr auch Game-of-Thrones-Fans? Und werdet Ihr auch Eure Handy-Kamera zücken, wenn die dritte Staffel bei RTL2 gezeigt wird? Oder werdet Ihr den Anblick von Euren Freunden, Familie oder Bekannten nur für Euch alleine genießen, wenn es in Episode 9 blutig und schockierend wird?

P.S. Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn bitte!

Katharina Kokoska

Bloggerin von Frisch-gebloggt.de // iNerd // Bloggerin, Texterin, Web Consultant und Internet-Poweruser // Bücherwurm und leidenschaftliche Hobbyfotografin // Nach-Gran-Canaria-Ausgewanderte

1 Antwort

  1. Melanie sagt:

    lese die bücher gerade. bin am anfang vom letzten buch und bin schon traurig das ich bald durch bin. voll die lustige idee andere zu filmen wenn die die rote hochzeit dann als serie gucken. mach ich vielleicht mit meinem freund auch. lol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert