Meeresrauschen für alle – genießt die Wellen

🕓 Lesezeit circa 2 Minuten

Es ist wieder Mittwoch und natürlich wartet auch heute ein Meeresrauschen-Video darauf von Euch gesehen zu werden! Nutzt dieses kurze Video dazu, Euch kurz aus dem Alltag auszuklinken und Euch direkt ans Meer zu träumen. Und wenn Ihr Euch wirklich darauf einlasst, vielleicht könnt Ihr dann sogar die salzige Brise des Meeres riechen…

Aufgenommen wurde das Video wie immer auf Gran Canaria. Diesmal im kleinen Örtchen namens Castillo del Romeral.

 

 

Der Atlantische Ozean

Der Atlantik ist der zweitgrößte Ozean der Erde und liegt zwischen Amerika und den beiden Kontinenten Europa und Afrika. Mit seinen vielen Nebenmeeren hat der Ozean eine Fläche von circa 106,2 Millionen km² und bedeckt ein Fünftel der Erdoberfläche.

Der Name des Atlantischen Ozeans geht auf den Begriff „Atlantis thalassa“ (altgriechisch: Ἀτλαντὶς θάλασσα; deutsch: Meer des Atlas) zurück. Atlas (griechisch: Träger) ist eine Figur aus der griechischen Mythologie. Er ist ein Titan, der das Himmelsgewölbe am westlichsten Punkt der damals bekannten Welt stützten musste. Zu dieser Zeit glaubten die Griechen noch, dass die Welt hinter den so genannten Säulen des Herakles, also westlich der Straße von Gibraltar, endete. Und der starke Titan Atlas stand an dieser Stelle, um den Himmel zu halten, damit er nicht auf die Erde fiele. Atlas zu Ehren wurde der zweitgrößte Ozean der Welt nach ihm benannt – und dieser trägt seinen Namen bis heute.

P.S. Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn bitte!

Katharina Kokoska

Bloggerin von Frisch-gebloggt.de // iNerd // Bloggerin, Texterin, Web Consultant und Internet-Poweruser // Bücherwurm und leidenschaftliche Hobbyfotografin // Nach-Gran-Canaria-Ausgewanderte

Anzeige:
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.