Ein besonderes Datum: der 12.12.2012

🕓 Lesezeit circa < 1 Minute

Heute ist der 12.12.12 – ein Datum mit Schnappszahl. Ein Tag für den glücklicherweise kein Weltuntergang prophezeit wurde, den aber viele Liebespaare zu ihrem Hochzeitstag erklärt haben. Der Andrang an den Standesämter ist heute immens und der Satz „Ja, ich will!“ schallt heute von Früh bis Spät aus sämtlichen Trauzimmern. Es ist ja auch ein tolles Datum für einen Hochzeitstag – den sollte man(n) nicht so leicht vergessen!

 

Namenstag Chantalle

Ich weiß nicht, ob Ihr es schon wusstet… heute ist der Namenstag von Chantalle.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tja, mit einem Vornamen, wie Chantalle, Jackeline oder Kevin hat man es schon schwer… ob heute wohl viele Chantalles ihren Namenstag feiern?

 

Geburtstagskinder

Am 12.12 haben bzw. hatten einige berühmte Persönlichkeiten Geburtstag. Darunter die Wachsbildnerin Marie Tussaud (1761-1850), der französische Schriftsteller Gustave Flaubert (1821-1880), der norwegische Maler Edvard Munch (1863-1944), der US-amerikanische Entertainer Frank Sinatra (1915-1998), der deutsche Komiker Tom Gerhardt (1957) und der deutsche Sänger Max Raabe (1962). Happy Birthday!

 

Nächstes Schnappszahl-Datum

Da müssen wir uns noch neun Jahre gedulden bis es wieder so ein ungewöhnliches Datum gibt. Erst am 2.2.2022 ist es wieder so weit…

P.S. Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn bitte!

Katharina Kokoska

Bloggerin von Frisch-gebloggt.de // iNerd // Bloggerin, Texterin, Web Consultant und Internet-Poweruser // Bücherwurm und leidenschaftliche Hobbyfotografin // Nach-Gran-Canaria-Ausgewanderte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert