Das sind sie – die Überflieger der Frankfurter Buchmesse 2011

Story Drive (Frankfurter Buchmesse)

StoryDrive (Frankfurter Buchmesse)

Unter dem Motto „Storytelling & Storyselling“ findet am 12. und 13. Oktober 2011 im Rahmen der Frankfurter Buchmesse ein zweitägiges Konferenz-Programm unter dem Namen StoryDrive statt.

Große Persönlichkeiten sind zur Konferenz geladen, wie beispielsweise Harry-Potter Produzent David Heyman, Transmedia Producer Louis-Pierre Pharand, Schauspieler Rupert Everett oder auch Erfolgsproduzent Roland Emmerich. Diese und viele weitere internationale Branchengrößen werden Antworten auf folgende spannende Fragen geben: Wie werden Geschichten in Zukunft erzählt? Was sind die Trends der Stunde? Welche Geschäftsmodelle versprechen Erfolg? Ist cross- bzw. transmediales Storytelling die Zukunft?

An beiden Konferenztagen wird zudem ein Team junger, kreativer Leute auf der Bühne der StoryDrive Konferenz stehen: die Highfllyers – das Überflieger-Team des Buchmesse-Projektes Flying Sparks! Neun Kreative aus unterschiedlichen Medienbereichen widmen sich den Fragen, wie in Zukunft Geschichten erzählt und vergütet werden und in welche Richtung sich die Content- und Medienindustrie in den kommenden Jahren wohl entwickeln wird. Da sich alle Überflieger beruflich sowohl mit den neuen Medien als auch mit dem Geschichtenerzählen intensiv beschäftigen, dürfen wir eine sehr interessante, kreative und sicher realistätsnahe Zukunftsvision erwarten, die das Team der Überflieger den Teilnehmern der StoryDrive Konferenz präsentieren wird.

 

Aber wer sind die Highflyers, die Überflieger? Welche jungen dynamischen Leute, die selbstverständlich „etwas mit Medien“ machen, wurden von der Buchmesse Frankfurt und der Agentur Newthinking ins Team gewählt? Werfen wir einen Blick auf das Überflieger-Team!

Der kreative Kern besteht aus sechs talentierten Frauen und Männern. Dazu gehören:

Maike Coelle, Autorin und Dramaturgin für audiovisuelle Medien
Kristian Costa-Zahn, Head of Creation UFA Lab / UFA Interactive
Dorothea Martin, Transmedia Storytelling und Konzeption
Holger Schmidt, Theaterwissenschaftler & Publizist
Gregor Sedlag, Designer, Illustrator und Comicautor
Philipp Zimmermann, Freier Autor, UFA Lab

Mit vielen Ideen und journalistischer Neugier wird der kreative Kern von drei New Media Webworkern und Online Publishern begleitet:

Maike Hank, Redakteurin DER FREITAG und Autorin
Katharina Kokoska, Web Consultant & Bloggerin von Frisch-gebloggt.de
Patrick Möller, Transmedia Storyteller, Community Manager und Blogger von Argreporter.de

Da ich zum Highflyers Überflieger-Team gehöre, habe ich nun ein kleines, selbstgedrehtes Video für Euch, das Euch meine Reise von Gran Canaria nach Berlin zeigt und Euch einen exklusiven Blick auf das erste Treffen der Überflieger erlaubt:

Flattr this!

Katharina Kokoska

Bloggerin von Frisch-gebloggt.de // iNerd // Bloggerin, Texterin, Web Consultant und Internet-Poweruser // Bücherwurm und leidenschaftliche Hobbyfotografin // Nach-Gran-Canaria-Ausgewanderte

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. WolfsPAD sagt:

    Danke für die kurze Vorstellung. Ich finde das gerade ein sehr spannendes Thema!

    Gruß
    WolfsPAD

  1. 22. Dezember 2011

    […] Hank, Redakteurin DER FREITAG und Autorin Katharina Kokoska, Web Consultant & Bloggerin von Frisch-gebloggt.de Patrick Möller, Transmedia Storytelling, Social Media Marketing und […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.