Tipp: Kostenlose iPad Apps finden

Mein iPad ist inzwischen zu meinem festen Begleiter im Alltag geworden. Ob ich unterwegs bei Kundenbesuchen bin, mich mit Freunden verabrede oder abends auf der Couch sitze: mein iPad ist stets dabei. Es ist aber auch wirklich praktisch: unterwegs kann ich es als Navigationshilfe benutzen, wenn ich bei der Post warten muss spiele ich ein lustiges Spiel, zu Hause auf der Couch blättere ich in meiner Fernsehzeitschrift-App und abends im Bett lese ich gerne ein E-Book. In unendlich vielen Lebenssituationen ist mein iPad ein treuer Helfer und Gefährte.

Doch natürlich habe ich keine Lust für jede App immer teures Geld zu bezahlen. Deshalb schaue ich auch regelmäßig im App-Store nach Schnäppchen. Dort lassen sich glücklicherweise jede Menge kostenlose iPad Apps finden. In der Rubrik „Top Charts“ gibt es eine Liste der hundert beliebtesten iPad Apps, die gratis heruntergeladen werden können.

Was viele iPad-Nutzer nicht wissen: die meisten neuen Apps werden bei der Markteinführung die ersten Tage kostenlos angeboten, damit ihre Bekanntheit schneller steigt und die brandneuen Apps, so hoffen die Entwickler, ihre ersten positiven Bewertungen bekommen. Wer also mindestens einmal die Woche in den App-Store schaut, hat gute Chancen die neusten iPad Apps kostenlos zu ergattern!

Ein weitere Möglichkeit gratis iPad Apps zu finden, führt über Schnäppchen-Apps, die ihre Leser auf Preissenkungen und Gratis-Apps aufmerksam machen. Ich persönlich nutze die App „AppTicker HD„, die mir zuverlässig die besten Angebote aus dem App-Store anzeigt. Und was mir besonders gut an dieser Schnäppchen-App gefällt: sie zeigt auch die Preisentwicklung von Apps an. So kann ich kinderleicht ablesen, zu welchen Preise eine bestimmte App in den vergangenen Monaten angeboten wurde. Der Preis des nützlichen „AppTicker HD“ variiert seit letztem Jahr zwischen 0,00 Euro und 1,59 Euro; derzeit ist der App-Ticker für 0,79 Euro im App-Store zu bekommen.

Flattr this!

Katharina Kokoska

Bloggerin von Frisch-gebloggt.de // iNerd // Bloggerin, Texterin, Web Consultant und Internet-Poweruser // Bücherwurm und leidenschaftliche Hobbyfotografin // Nach-Gran-Canaria-Ausgewanderte

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.