Super Sound, cooler Look, umweltfreundlich & nachhaltig – Kopfhörer kaufen für die Tochter

Geschenk (Bild: h0lydevil/Flickr)

Was schenkt man seiner Tochter, einer 16-jährigen tollen jungen Frau? Da mein Mann und ich Informatiker und Nerds sind, möchten wir sie natürlich gerne mit einem coolen Gadget begeistern. Am besten etwas, das mit Musik zu tun hat, denn Musik hört sie gerne. Wir waren uns sofort einig: na klar, ein Paar richtig gute und schicke Kopfhörer musste her!

Doch die Kopfhörer sollten etwas Besonderes sein. Für eine 16-Jährige – fast 17-Jährige – sollten sie natürlich einen coolen Look haben; sie soll sie gerne auf dem Kopf tragen und sich wohl dabei fühlen. Genauso wichtig war uns die Klangqualität. Denn was nützen schicke Kopfhörer, wenn diese keinen atemberaubenden Sound haben? Die ersten beiden Kriterien für den Kauf eines Kopfhörers standen fest. Die Auswahl war dennoch immer noch riesig.

Schenken, Freude machen, Gutes tun

Qualitativ hochwertige, cool aussehende Kopfhörer gibt es viele am Markt. Es gibt unzählige Angebote, Kopfhörer in allen Größen, Farben und Designs. Doch für unser Geschenk hatten wir schnell eine bestimmte Marke im Kopf: The House of Marley. Wir nutzen selbst Kopfhörer dieser Marke und sind zu echten Fans geworden. Das liegt natürlich hauptsächlich an dem guten Sound, dem Trage-Komfort und dem ausgefallenen Design der Marley-Kopfhörer. Aber es gibt noch einen anderen guten Grund, weshalb wir gerne Produkte dieser Marke wählen.

The House of Marley stellt Produkte bewusst aus umweltfreundlichen Materialien her. Ob Kopfhörer, Soundsysteme oder Verpackungen: alles wird aus natürlichen, nachhaltigen und wiederverwertbaren Materialien hergestellt, wie beispielsweise aus FSC-zertifiziertem Holz, Biobaumwolle oder recyclebarem Aluminium. Doch das ist noch nicht alles. The House of Marley unterstützt auch eine Wohltätigkeitsorganisation: 1Love.org. Diese weltweite Bewegung widmet sich der Förderung der Jugend, des Umweltschutzes und des Friedens. Ins Leben gerufen wurde die Organisation von der Familie der verstorbenen Reggae-Legende Bob Marley. Sie sammeln Spenden für Wohltätigkeitsorganisationen und versuchen Marleys Vision einer besseren Welt weiterzutragen. Dabei stehen die Förderung der Jugend, der Schutz unserer Natur und unseres Planeten, sowie das Bestreben in einer Welt zu leben, in der Frieden statt Kriege herrscht, im Vordergrund.

Video: The House of Marley

 

Over-Ear-Kopfhörer RISE UP

Und so haben wir letztendlich das passende Geschenk gefunden: Over-Ear-Kopfhörer aus dem Hause „The House of Marley“. Wir haben uns für das Modell „Rise up“ entschieden, in cooler Jeans-Optik inkl. Freisprech-Funktion, so dass die Kopfhörer auch für Handy-Anrufe und Skype-Telefonate nutzbar sind.

Rise-up Kopfhörer (House of Marley)

Und was soll ich sagen? Das Lächeln und Leuchten der Augen beim Übergeben des Geschenkes hat uns überzeugt: wir haben das richtige Geschenk ausgesucht!

 

Flattr this!

Katharina Kokoska

Bloggerin von Frisch-gebloggt.de // iNerd // Bloggerin, Texterin, Web Consultant und Internet-Poweruser // Bücherwurm und leidenschaftliche Hobbyfotografin // Nach-Gran-Canaria-Ausgewanderte

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.