Saft für’s Smartphone – externer Akku für unterwegs

anker

Bild: Frisch-gebloggt.de

Die meisten Hersteller versprechen für ihre Smartphones und Tablets wirklich fantastische Laufzeiten. Bei intensiver Nutzung passiert es allerdings bei fast allen Geräten, dass die Akkus rasend schnell leergesaugt werden und nach weniger als einem Tag schon keinen Saft mehr haben. Filme gucken, Spiele zocken oder die Nutzung der Ortungsdienste sind auf Dauer nicht gerade akkuschonend für Smartphone & Co.

Ob im Flugzeug auf der Reise, beim Geschäftstermin oder beim Geocachen in der Natur – ein leerer Akku kann einem ordentlich die Laune verderben! Doch zum Glück gibt es für solche Fälle eine Lösung!

Externe Akkus für Smartphones und Tablets

Eine wirklich gute Maßnahme ist ein externer Akku für unterwegs. Dieser wird zu Hause am Computer über ein USB-Kabel aufgeladen und ist nach erfolgreicher Ladung bereit für den Einsatz. Seid Ihr nun unterwegs und der Akku Eures Handys oder Tablets wird leer, könnt Ihr das Gerät einfach an den externen Akku anschließen und schon wird das Gerät geladen. So leicht kann es sein!

Nicht ohne meinen Anker

Ich habe meinen eigenen externen Akku zum Geburtstag geschenkt bekommen. Mein Bruder machte mir mit einem „Anker Astro“ die Freude, den ich nun nicht mehr missen möchte. Die tragbare Batterie für Smartphones und Tablets ist mein treuer Begleiter geworden. Mit 6.000 Milliampere-Stunden (mAh) lädt es mein iPhone bis zu drei Mal komplett auf, den Akku meines iPads schafft mein „Anker“ immerhin einmal auf hundert Prozent zu laden.

Ich bin wirklich glücklich über diesen kleinen grünen Akku, der stets in meiner Handtasche liegt und den ich bei der ersten Batterie-Warnung meines iPhones gleich heraushole. Er ist klein, sieht lustig aus und ist mit 141 Gramm auch nicht sonderlich schwer.

Mein externer Akku hat mir schon in vielen Situationen gute Dienste geleistet! Allerdings darf man nicht vergessen den externen Akku – genauso wie das Handy – immer wieder frisch aufzuladen, sonst bringt er natürlich nichts.

 

Flattr this!

Katharina Kokoska

Bloggerin von Frisch-gebloggt.de // iNerd // Bloggerin, Texterin, Web Consultant und Internet-Poweruser // Bücherwurm und leidenschaftliche Hobbyfotografin // Nach-Gran-Canaria-Ausgewanderte

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.