Fotos, die Dich zum Lachen bringen

🕓 Lesezeit circa 3 Minuten

Canon (Aaron Escobar/Flickr)

Bild: Aaron Escobar/Flickr

Ein Freund von mir hat sich vor kurzem eine Canon Spiegelreflexkamera gekauft. Und nach diversen Foto-Sessions mit seiner neuen Kamera wollte er wissen, ob ich ein paar gute Ideen habe, welche Motive er als nächstes ins Visier nehmen könnte. Da ich selbst Hobby-Fotografin bin und schon seit Jahren mit meiner Nikon DSLR unterwegs bin, kenne ich natürlich die Ideensuche für eine gute Foto-Session. Ich habe schon den Vollmond fotografiert, mit Portraits experimentiert, Makros geschossen, Sport-Events fotografiert, mit Tilt-Shift gearbeitet und vieles mehr. Wenn es mir an Ideen fehlt, lasse ich mich meistens im Internet inspirieren. Es gibt so viele tolle Seiten, Blogs und youTube-Channels, da ist eigentlich immer irgendetwas dabei, das mich fasziniert und das ich ausprobieren muss.

Die Foto-Community Flickr

Als Blogger bin ich natürlich jede Woche auf der Plattform von Flickr unterwegs, um mir Bilder mit CC-Lizenz für meinen Blog auszusuchen. Aber die Foto-Community eignet sich auch hervorragend dazu, sich als Fotograf inspirieren zu lassen. In der Rubrik Entdecken lassen sich zum Beispiel tolle Bilder finden, die mich häufig zu neuen Projekten inspirieren.

In letzter Zeit fotografiere ich gerne lustige oder kuriose Szenen. Dazu gehören Schilder mit lustigen Aufschriften, spannende Gesichtsausdrücke und ganz einfach witzige und spontane Szenen. Problem daran: hier muss man rasend schnell die Kamera zur Hand haben. Wenn ich meine Spiegelreflexkamera nicht dabei habe, muss dann eben auch mal die Handy-Kamera herhalten, was qualitätstechnisch immer ein Verlust ist. Dennoch liebe ich solche Bilder, die dem Betrachter ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Lustige Flickr-Bilder

Auch auf Flickr gibt es eine Reihe witziger Schnappschüsse zu entdecken. Weil mir diese so gut gefallen, habe ich Euch eine kleine Auswahl zusammengestellt, damit Ihr etwas zum Schmunzeln habt.

Selbstportrait | von Caitlin

01

 

Wir füllen Sie ab | von Stephan Hochhaus

02

 

Junger iPhone-Fan | von JL!

03

 

Holzrad | von Xizhou Ren

04

 

Leck mich | von Yana Sedlak

05

 

Die Welt steht Kopf | von Pascal Willuhn

06

 

Vorsicht bei Maxikleidung | von Stephan Hochhaus

07

 

Wassup? | von Charlie Stinchcomb

08

Und – welches Bild hat Euch am besten gefallen?

 

P.S. Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn bitte!

Katharina Kokoska

Bloggerin von Frisch-gebloggt.de // iNerd // Bloggerin, Texterin, Web Consultant und Internet-Poweruser // Bücherwurm und leidenschaftliche Hobbyfotografin // Nach-Gran-Canaria-Ausgewanderte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert