Erinnerungen mit der GoPro einfangen

gopro_love

Wie lange habe ich mit der GoPro geliebäugelt! Die kleine Actionkamera, die klein und robust ist und die in jede Handtasche passt, wäre der perfekte Begleiter für mich, davon war ich überzeugt. Statt unscharfe, langweilige Videos mit dem Handy aufzunehmen, endlich scharfe und tolle Aufnahmen mit der GoPro filmen. Zudem lässt sich die GoPro ans Auto montieren, an Helmen befestigen oder sich an Snowboards, Skateboards oder auch Stativen fest machen – an wirklich allem, was einem einfällt. Auch hat sie ein wasserfestes Gehäuse, so dass sich auch tolle Unterwasser-Aufnahmen machen lassen. Ich musste diese Kamera haben!

Zunächst überlegte ich mir ob nicht vielleicht auch eine Actionkamera eines anderen Anbieters in Frage kommen würde, denn die GoPro hat einen stolzen Preis, vorfallen wenn man das nötige Zubehör hinzurechnet. Doch da ich keine Abstriche in Punkto Bild- und Soundqualität machen wollte, entschied ich mich letztendlich doch für die GoPro 4 Black. Und diese Entscheidung bereue ich keineswegs! In den letzten Monaten habe ich so viele wunderbare Erinnerungen mit meiner GoPro eingefangen, so viele einmalige Szenen in so fantastischer Qualität aufgenommen, dass ich froh bin, eine solch professionelle, qualitativ hochwertige Kamera zu besitzen und mich nicht mit schlechteren Aufnahmen einer billigeren Cam abfinden zu müssen.

Allroundtalent GoPro

Viele Freunde haben mich gefragt, ob eine GoPro denn nicht nur für Actionsportler sinnvoll sei. Wer nicht regelmäßig Skaten, Snowboarden oder Tauchen geht, der braucht doch auch keine GoPro, oder?

Ich bin überzeugt: Eine GoPro ist eine tolle Kamera für jedermann und keineswegs nur ein nettes Spielzeug für Sportler und Adrenalin-Junkies! Ob die ersten Schritte des Kindes, eine Party mit Freunden, der Sommer-Urlaub, Konzerte, Ausflüge oder andere Aktivitäten: Diese Momente mit der GoPro einzufangen ist in meinen Augen die schönste Möglichkeit Erinnerungen festzuhalten.

Kleine Diebe
Ein kurzer GoPro-Film von mir

Videos, die begeistern

“Machen wir jetzt jedes Jahr so einen tollen Film, wenn Ihr uns besuchen kommt?”, fragte mich vor ein paar Tagen ein guter Freund. Wir waren für eine Woche zu Besuch bei ihm und unsere gemeinsame, wunderschöne Zeit hatte ich mit der GoPro festgehalten. Die schönsten Clips, die ich während der Zeit bei ihm mit meiner Cam eingefangen hatte, setzte ich am Ende des Urlaubs zusammen, unterlegte den Film mit Liedern der britischen Band Coldplay und somit schaffte ich ein knapp siebenminütiges privates Video, das uns alle begeisterte. Eine einzigartige Erinnerung an eine einzigartige Zeit.

Filmbearbeitung

Ich höre immer wieder von Freunden und Bekannten, dass sie sich gerne eine GoPro anschaffen wollen, aber Angst vor der Filmbearbeitung haben. Viele glauben, dass sie besondere Kenntnisse bräuchten, um einen Film zu schneiden und zu bearbeiten. Natürlich gibt es Profi-Software, die Know-How voraussetzt, aber es gibt auch zahlreiche Filmbearbeitungsprogramme, die für Amateure gedacht sind und die sich nicht nur kinderleicht bedienen lassen, sondern auch tolle Ergebnisse liefern. Also keine Angst vor komplizierter oder teuerer Software: Für jeden Anspruch gibt es das richtige Programm, versprochen!

Playing basketball like a pro
Ein weiterer GoPro-Film von mir

Filme sind die schönste Erinnerung

Die GoPro ist klein und handlich und überzeugt mit der Qualität ihrer Filmaufnahmen. Ich besitze meine GoPro Hero Black nun ein bißchen länger als ein halbes Jahr und habe schon etliche Filme mit ihr produziert. Ich möchte diese kleine, wunderbare Kamera nicht mehr missen, denn sie hat mir in den letzten Monaten bereits so viele schöne, kleine Videos geschenkt, dass ich es mir nicht mehr vorstellen kann besondere Momente nur noch als Foto oder rauschendes Handyvideo festzuhalten. Die GoPro war für mich eine Anschaffung, die sich definitiv gelohnt hat!

Flattr this!

Katharina Kokoska

Bloggerin von Frisch-gebloggt.de // iNerd // Bloggerin, Texterin, Web Consultant und Internet-Poweruser // Bücherwurm und leidenschaftliche Hobbyfotografin // Nach-Gran-Canaria-Ausgewanderte

Anzeige:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.