5 Gadgets, die ich nicht mehr missen möchte

🕓 Lesezeit circa 2 Minuten

IT-Gadgets

Bild: Frisch-gebloggt.de

Ohne meinen Computer, mein Tablet und mein Smartphone kann ich mir meinen Alltag nicht mehr vorstellen. Doch neben diesen drei „Computern“ habe ich auch noch weitere Technik-Gadgets in Gebrauch, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Und so habe ich beschlossen Euch heute mal eine TOP 5 meiner Lieblings-Gadgets zu erstellen.

1. Anker

Ohne meinen Ersatzakku Anker gehe ich inzwischen kaum noch aus dem Haus. Er liegt in meiner Tasche und sobald der Stand meines Handy-Akkus kritisch wird, stöpsel ich das iPhone an den Anker und habe in kürzester Zeit wieder Saft.

2. Bluetooth-Lautsprecherbox

Beim Grillabend, beim Sonnenbad oder bei der morgendlichen Dusche – es gibt zahlreiche Gelegenheiten bei denen ich meinen Bluetooth-Lautsprecher nicht mehr missen möchte. Kaum ist der kleine Lautsprecher mit meinem Handy oder meinem Tablet gekoppelt, kann ich – wo immer ich auch gerade sein sollte – laut Musik hören.

3. USB-Stick

Um Daten von einem Computer auf den anderen zu übertragen kommt bei mir häufig mein USB-Speicherstick zum Einsatz. Meistens um Freunden digitale Fotos mitzubringen oder Dokumente zu kopieren. Ein absolutes Must-have!

4. Kopfhörer mit Mikrofon

Die preisgünstigen Headsets, die so viele Menschen zum Skypen benutzen, waren noch nie mein Fall! Ich nutze stattdessen meine wunderschönen, qualitativ hochwertigen Marley-Kopfhörer, die auch ein Mikrofon integriert haben. Das sorgt nicht nur für einen besseren Sound, sondern auch für echten Trage-Komfort.

5. Touchgloves

Im Winter bei Minustemperaturen unterwegs? Dann sind die sogenannten Touchgloves ein Muss! Denn mit diesen Handschuhen lassen sich Touchscreens von Smartphones und Tablets ohne Probleme bedienen. Keine kalten Hände mehr und das Handy lässt sich trotzdem bedienen!
 
 
Aber es gibt auch Gadgets, die ich noch nicht habe, die aber schon auf meiner Wunschliste stehen! Darunter eine GoPro-Actionkamera, eine Apple Watch und ein Teleskop-Stab mit Bluetooth für Selfies!

Wie sieht es bei Euch aus? Welche Gadgets sind Eure Lieblinge? Auf welche Geräte wollt Ihr nicht mehr verzichten? Und welche technischen Spielzeuge würdet Ihr in Zukunft gerne Euer Eigen nennen? Verratet es uns in den Kommentaren!
 

P.S. Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn bitte!

Katharina Kokoska

Bloggerin von Frisch-gebloggt.de // iNerd // Bloggerin, Texterin, Web Consultant und Internet-Poweruser // Bücherwurm und leidenschaftliche Hobbyfotografin // Nach-Gran-Canaria-Ausgewanderte

4 Antworten

  1. Hallo Katharina,
    welche Marke ist der Bluetooth Lautsprecher und kannst Du Ihn weiter empfehlen? Das ist auf jeden Fall meine nächste Anschaffung.

    Für mich ist das iPad zum unverzichtbaren Begleiter geworden. Einen USB Stick verwende ich fast nie. Alle Daten habe ich auf dem iPad dabei.

    Liebe Grüße
    Wolfram

  2. Hallo Wolfram,

    der Bluetooth Lautsprecher heißt Jam XT und ich kann ihn absolut weiterempfehlen. Er ist richtig schön laut und hat einen guten Sound.

    Zum Thema USB Stick / iPad: leider ist es schwierig Daten vom iPad auf einen fremden Computer zu spielen. Wenn Freunde also Fotos oder Dokumente von mir brauchen, komme ich um einen USB Stick nicht herum..

    Liebe Grüße

    • Hallo Katharina,
      danke für den Tipp und mit derzeit knapp 22 Euro bei Amazon auch ein echtes Schnäppchen.

      Noch zum iPad: dadurch, das jeder auch E-Mail hat, ist eine Datenübertragung recht einfach und sogar Virengeschützt. Für Fotos verwende ich dann am liebsten Cloud Dienste mit entsprechenden Zugangsrechten – zur Zeit favorisiere ich picdrop.de – da liegen meine Bilder sicher und ich kann steuern, wer sie sehen und wer sie runterladen kann.

      Liebe Grüße
      Wolfram

  3. Mike sagt:

    Bei mir ist es auch der Ersatzakku, wenn es mal kritisch um mein Smartphone steht. Ist auch eine echt gute Lösung, um kurzfrisitg den Akkubestand ein wenig hochzuladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert