re:publica 2015 – Wir sehen uns auf Europas größter Internet-Konferenz

rp15Nächste Woche ist es wieder so weit! Vom 5. bis 7. Mai findet die re:publica 2015 statt – Europas größte Internet-Konferenz. Und auch dieses Jahr bin ich wieder dabei und werde Euch von dort aus berichten.

Ich kann es kaum erwarten, denn das Programm der Konferenz verspricht viele tolle Beiträge und Workshops. Es werden 450 Rednerinnen und Redner aus über 45 Ländern erwartet, darunter youTube-Star LeFloid, Journalist Günter Wallraff, Internetaktivist Jacob Appelbaum, ESA-Astronaut Alexander Gerst, US-Forscherin Gabriella „Biella“ Coleman und viele weitere interessante Menschen.

Die digitale Gesellschaft steht thematisch im Mittelpunkt dieser Konferenz und es wird mit Sicherheit wieder fantastische Sessions geben – brillante Reden und spannende Workshops mit verschiedenen Schwerpunkten von Netzpolitik, über technologischen Innovationen bis hin zu Kultur, Medien, Musik, Gesundheit und Bildung. Die re:publica inspiriert mich jedes Mal, gibt jede Menge Input und regt zu neuen Gedankengängen an.

Ihr dürft Euch also nächste Woche über Beiträge von mir freuen, die sich rund um die Internet-Konferenz re:publica drehen. Wer selbst vor Ort ist und mich gerne treffen möchte: mailt und twittert mir oder sprecht mich einfach an, wenn Ihr mich dort entdeckt! Ich freue mich darauf nächste Woche viele neue Menschen in Berlin kennenzulernen.

Flattr this!

Katharina Kokoska

Bloggerin von Frisch-gebloggt.de // iNerd // Bloggerin, Texterin, Web Consultant und Internet-Poweruser // Bücherwurm und leidenschaftliche Hobbyfotografin // Nach-Gran-Canaria-Ausgewanderte

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.