Flipboard Problem – Artikel werden nicht abgerufen

🕓 Lesezeit circa 2 Minuten

Adieu Flipboard, Willkommen FeedlyWer regelmäßig Frisch-gebloggt.de liest weiß, dass ich ein großer Fan von der kostenlosen iPad-App Flipboard bin. Mit der App lassen sich Webseiten-Abonnements, Twitter-Beiträge und viele andere Texte aus dem Internet abrufen. Flipboard bereitet alle abonnierten Internet-Feeds grafisch wunderschön auf und macht das Lesen von Beiträgen aus dem Netz somit zu einem echten Vergnügen.

Flipboard ist seit langem meine „iPad-Zeitung“, die ich mit Webseiten gefüttert habe, die ich gerne lese.

Probleme Feeds abzurufen

Leider musste ich vor kurzem feststellen, dass es einige technische Probleme bei Flipboard gibt. Es werden nicht mehr alle Feeds abgerufen und bei vielen von mir abonnierten Seiten kann ich deshalb nun nicht mehr die neusten Beiträge lesen. Das macht mir die Nutzung von Flipboard natürlich unmöglich! Ich habe gleich auf der Support-Seite von Flipboard nachgelesen. Nicht nur ich habe dieses Problem bemerkt, auch andere User haben sich bereits beschwert. Eine Lösung ist allerdings noch nicht in Sicht…

Suche nach einer Flipboard-Alternative

Schweren Herzens habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative für Flipboard begeben. Schließlich lese ich jeden Morgen mit dieser App meine selbst zusammengestellte Zeitung, die Beiträge von Blogs, Online-Magazinen und Internet-Zeitungen enthält – und da muss ich mich auf die Funktionsfähigkeit der App verlassen können! Glücklicherweise bin ich schnell fündig geworden und habe eine wirklich tolle iPad-App gefunden, die als Ersatz für Flipboard absolut geeignet ist: Feedly.

Feedly AppFeedly
Preis: Kostenlos
Größe: 6.3 MB
Sprache: Englisch
Entwickler: DevHD Inc
Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 4.3 oder neuer. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.

Ich bin begeistert! Da ich alle meine Webseiten-Abonnements (RSS) mit dem Google-Reader verwalte, brauchte ich mich bei Feedly nur mit meinen Google-Daten anmelden und schon waren alle meine abonnierten Webseiten zu sehen! Auch hier werden die Beiträge chronologisch geordnet und in einem schicken Look präsentiert! Und auch das Weiterleiten und Teilen der Beiträge ist kinderleicht – ob ich einen Artikel per E-Mail versenden will, ihn auf Facebook teilen oder per Twitter empfehlen möchte – alles ist möglich!

Adieu, Flipboard! Willkommen Feedly!

P.S. Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn bitte!

Katharina Kokoska

Bloggerin von Frisch-gebloggt.de // iNerd // Bloggerin, Texterin, Web Consultant und Internet-Poweruser // Bücherwurm und leidenschaftliche Hobbyfotografin // Nach-Gran-Canaria-Ausgewanderte

4 Antworten

  1. Hallo Katharina,
    super vielen Dank für diesen Tipp. Jetzt macht News lesen auf dem iPad wirklich Spaß. Schickes Design, durchdachte Bedienung und teilen auf Google+ geht auch.

    Gruß
    Wolfram

  2. Kilian sagt:

    Ich hab mich irgendwie nie mit der Android-App von Flipboard anfreunden koennen und empfehle an dieser Stelle entweder gReader (auch nur ok klicken und mit Google Reader verbinden) oder passend zu Feedly hier der Google Play Store Link fuer die Android-Fraktion: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.devhd.feedly

  3. Katharina sagt:

    Entschuldigt, ich hätte auch einen Link zur Android-Version setzen solle – danke Kilian für das Heraussuchen des Links! <3

  4. Martin sagt:

    Ich benutze Feedly schon seit einer ganzen Weile. Finde es wirklich auch richtig gut und funktioniert Klasse. Kann es also nur weiterempfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert