Die besten Internetseiten – 3 Tipps für Eure Lesezeichen

🕓 Lesezeit circa 2 Minuten

Surfing (miss karen / Flickr)

In Blogs und Online-Magazinen finden sich stets viele Tipps zu den neusten und beliebtesten Apps und Programmen. Seltener sind Empfehlungen zu guten Internetseiten zu finden, die den Usern nützliche Dienste erweisen oder aus anderen Gründen lesenswert sind. Deshalb nehme ich heute an der Blogparade von Tobias teil, der andere Blogger dazu auffordert, folgende Frage zu beantworten:

Welche Internetseiten findet ihr zur Zeit am besten? Welches sind Eure Lieblings-Webseiten, die Eurer Meinung nach einen Besuch lohnen?

Und hier kommen meine persönlichen Tipps.

3 Internetseiten, die Ihr unbedingt in Eure Lesezeichen aufnehmen solltet

 

Projekt GutenbergGutenberg.org – viele kostenlose E-Books

Das Projekt Gutenberg ist eine Bibliothek im Internet, die zahlreiche kostenlose E-Books zum Download anbietet. Die digitalen Bücher sind deshalb frei verfügbar, weil sie entweder nie mit einem Urheberrecht belegt waren, weil der Autor sie freigegeben hat oder weil das Urheberrecht inzwischen ausgelaufen ist. Hier finden sich Werke in sämtlichen Sprachen. Es gibt auch eine große Auswahl an deutscher Literatur.

Zu Gutenberg.org

 

audikoAudiko.net – Kostenlose Klingeltöne

Wer freut sich nicht, wenn das eigene Handy klingelt und statt langweiliger Standard-Melodien, ein Klingelton ertönt, der wirklich Spaß macht. Ob Titelmelodie einer gern gesehenen TV-Serie oder der Lieblingssong aus den aktuellen Charts, auf dieser Internet-Seite lassen sich Klingeltöne ganz leicht selber erstellen und im passenden Format für das eigene Smartphone herunterladen.

Zu Audiko.net

 

leo.orgLeo.org – Online-Wörterbücher in vielen Sprachen

Ihr sucht Hilfe bei einer Übersetzung? Dann solltet Ihr bei Leo.org vorbeischauen, denn dort findet Ihr Wörterbücher für folgende Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Chinesisch, Russisch, Portugiesisch und Polnisch. Warum mir Leo besser gefällt als andere Übersetzungsseiten? Das gut besuchte Forum enthält viele Tipps und Antworten von Muttersprachlern.

Zu Leo.org 

Welche Seiten im Internet haltet Ihr für nützlich und empfehlenswert? Ich freue mich auf Eure Tipps in Form von Kommentaren!

 

P.S. Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann teile ihn bitte!

Katharina Kokoska

Bloggerin von Frisch-gebloggt.de // iNerd // Bloggerin, Texterin, Web Consultant und Internet-Poweruser // Bücherwurm und leidenschaftliche Hobbyfotografin // Nach-Gran-Canaria-Ausgewanderte

4 Antworten

  1. Das Projekt Gutenberg schaut echt interessant aus. Werde ich mir mal näher ansehen wenn Zeit ist. Vielen Dank für diesen Hinweis

    lg Martin

  2. Super Tipps! Leo nutze ich bereits seit einiger Zeit, allerdings habe ich in der Zwischenzeit eine bessere Seite entdeckt „dict.cc“ diese verweist auch auf Ergebnisse von Leo.

    Mit den Ringtones ist ein super Tipp, werde ich sofort ausprobieren!!!

  3. Michi sagt:

    Leo ist wirklich toll. Habe ich jetzt schon öfter verwendet.

    LG
    Michi

  1. 21. April 2014

    […] macht auch das Stöbern in Facebook wieder mehr Spaß. Doch es gibt noch andere interessante Webseiten zum Erkunden außer Facebook! […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert