Eastereggs – lustige Ostereier im Internet finden

Ostereier sind nicht nur an Ostern zu finden und werden auch nicht nur vom Osterhasen versteckt. Im Internet, in Computerprogrammen oder auch in PC-Spielen gibt es eine ganze Menge Ostereier zu finden, die wirklich Spaß machen. Gemeint sind natürlich keine gefärbten und bunt bemalten Hühnereier, sondern versteckte Spaßfunktionen, wie beispielsweise ein Geheimlevel in einem Computerspiel oder eine lustige Anzeige auf einer Internetseite.

So kurz vor Ostern möchte ich Euch gerne ein paar lustige Osterei-Fundstücke präsentieren. Viel Spaß beim Ausprobieren und Staunen.

Google, hollahopp!

Kunstflieger haben viele aufregende Flugfiguren zu bieten. Neben Loopings und Sturzflügen, können die Piloten auch eine sogenannte Fassrolle fliegen, die sich im Englischen „Barrel Roll“ nennt.
Wer auch gerne einmal die Suchmaschine Google bei einer solchen Fassrolle beobachten möchte, der braucht sie nur dazu auffordern. Tippt in die Google-Suche „Do A Barrel Roll“ ein, und schon geht es los!

Der Elefant im Porzellanladen

Bist Du manchmal ein Tollpatsch? Dann pass auf, dass Du bei der folgenden, holländischen Webseite nicht die Tasse anklickst!!! www.producten.hema.nl

Facebook steht Kopf

Wenn Ihr in Eurem Facebook-Account rechts oben auf das kleine Zahnrad klickt, dann auf „Konto-Einstellungen“ klickt und danach die Sprache von „Deutsch“ auf „English (Upside Down)“ umstellt, wird die Facebook-Welt plötzlich auf den Kopf gestellt. Das glaubt Ihr nicht? Dann probiert es aus!

Harlem Shake

Anfang 2013 ging ein Hype durch das Internet. Der Komiker Filthy Frank stellte auf youTube ein Video ein, in dem er und andere Personen verkleidet zu dem Lied „Harlem Shake“ tanzten. Unglaublich, aber wahr: 40.000 Internetnutzer fanden das Video so lustig, dass sie die Tanzszene nachstellen und ihre eigene Version des Harlem Shakes in Form eines Videos auf youTube präsentieren.

Die besten Harlem-Shake-Videos:

Ein großer Spaß, der um die Welt ging. Und ein Grund für youTube ein dazu passendes Osterei zu verstecken! Um das zu finden, gebt einfach den Satz „Do the Harlem Shake“ in das Suchfeld auf youTube ein und wartet ab was passiert.

Die Nyan-Katze besucht Frisch-gebloggt.de

Das glaubst Du nicht? Dann klick mal auf den folgenden Link und staune, wie die Nyan-Katze durch den Blog fliegt: Frisch-gebloggt.de

Google, der Beatboxer

Ihr möchtet Google beatboxen hören? Nichts leichter als das! Öffnet den Google Übersetzer und gebt folgendes ein: pv zk pv pv zk pv zk kz zk pv pv pv zk pv zk zk pzk pzk pvzkpvpvzk kkkkk bsch. Jetzt nur auf den kleinen Lautsprecher klicken, und schon beginnt der Spaß!

Google hat noch mehr zu bieten

Gebt in die Google-Suche „Tilt“ ein und wartet, was passiert!

Das reicht Euch noch nicht? Ihr wollt einen Befehl haben, um das ganze Internet zu löschen??? Dann gebt doch mal „Zerg Rush“ in die Google-Suche ein…

Flattr this!

Katharina Kokoska

Bloggerin von Frisch-gebloggt.de // iNerd // Bloggerin, Texterin, Web Consultant und Internet-Poweruser // Bücherwurm und leidenschaftliche Hobbyfotografin // Nach-Gran-Canaria-Ausgewanderte

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.