5 Jahre Frisch-gebloggt.de!

5 Jahre Frisch-gebloggt.de

Bild: lucky1984 / Fotolia

Heute ist ein Grund zum Feiern!

Denn mein geliebtes Blog FRISCH-GEBLOGGT.DE wird heute unglaubliche 5 Jahre alt! Vor 261 Wochen bzw. 1827 Tagen habe ich meinen ersten Blogpost auf dieser Seite verfasst. Wie hätte ich damals ahnen können, dass dieses Blog mir einmal so ans Herz wachsen würde, wie regelmäßig und enthusiastisch ich diese Seite mit Beiträgen füllen würde?

Inzwischen habe ich 358 Blogposts geschrieben und 840 Kommentare befinden sich von Euch auf dieser Seite.

Obwohl Blogs in Deutschland nie den Stellenwert erreicht haben, den sie in den USA innehaben und obwohl noch immer viele Deutsche nicht wissen, was genau man unter einem Blog versteht oder was RSS ist, habe ich meine Leidenschaft für das Bloggen nie verloren. Schließlich schreibe ich hier nicht, um gigantische Klick-Zahlen zu erreichen, Ruhm zu erlangen oder tausende von Euros zu verdienen. Mein Blog ist mein Hobby, denn ich schreibe nun einmal sehr gerne. Und ich freue mich, dass es Menschen gibt, die meine Texte gerne lesen.  Am liebsten schreibe ich über Internet-Themen, denn im Netz bin ich zu Hause. Nicht nur privat, vor allem auch beruflich beschäftige ich mich schon seit gut fünfzehn Jahren mit dem einzigartigen World Wide Web. Und ich möchte Euch alle ganz einfach an meinem Wissen, meinen Entdeckungen, Web-Fundstücken und Gadget-Anschaffungen teilhaben lassen.

? ? ? Danke, Danke, Danke! ? ? ?

An dieser Stelle möchte ich Euch von ganzem Herzen danken! Im Schnitt besuchen täglich über dreihundert Menschen meinen Blog (Unique Visitors). Neben meinen wunderbaren und treuen StammleserInnen kommen die meisten Klicks über Google und Facebook. Und das zeigt mir deutlich: Euch gefallen meine Texte! Und das ist definitiv der größte Lohn für meine Arbeit!

Ich bin zudem sehr dankbar, dass es das Internet gibt. Denn was wäre ein Blog ohne das World Wide Web? Wie sollte ich sonst eine so große und wunderbare Leserschaft wie Euch erreichen? Wo sollte ich sonst all meine Texte frei und ohne Einschränkungen veröffentlichen können? Und so hoffe ich, dass wir unser wundervolles Internet von den Regierungen, den Geheimdiensten und den riesigen Web-Unternehmen nicht noch weiter zerstören lassen. Denn nur ein freies und offenes Netz bietet Raum für Inspiration, Austausch und gesunde Kommunikation.

In diesem Sinne: HAPPY BIRTHDAY, FRISCH-GEBLOGGT.DE!

Flattr this!

Katharina Kokoska

Bloggerin von Frisch-gebloggt.de // iNerd // Bloggerin, Texterin, Web Consultant und Internet-Poweruser // Bücherwurm und leidenschaftliche Hobbyfotografin // Nach-Gran-Canaria-Ausgewanderte

Anzeige:

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.